0152 529 77 394 mail@hammerfrau-potsdam.de

Irene Wewer

Die HammerFrau

Über mich

Guten Tag, ich stelle mich mal vor. Ich bin an der Nordseeküste aufgewachsen und habe meine Ausbildung zur Raumausstatterin in den 90er Jahren in Oldenburg gemacht. Seitdem habe ich in verschiedenen Unternehmen gearbeitet, die Schwerpunkte waren jedes Mal anders. 

Ich habe an Fenstern in Privathaushalten, Büros, Produktionsstätten oder Schlössern Rollos, Schienen, Vorhänge, Freihanddekorationen oder anderes montiert. Ich habe Messestände und Möbel aller Art aufgebaut, ich kann Bodenbeläge verlegen, diverse Polsterarbeiten erledigen und gut mit der Nähmaschine umgehen. Schon immer fand ich Werkzeug interessanter als Kochtöpfe. Ich liebe sehr die Vielfalt in meinem Beruf, dass die Tage immer wieder anders sind und vor allem die Begegnungen mit den unterschiedlichen Menschen.

Oldenburg, Hamburg, Dresden und Schwäbisch Hall waren meine Stationen, bevor ich 2008 mit der Familie nach Potsdam kam. Hier bleibe ich jetzt erstmal! Da ich so viel mehr oder weniger gewollt umgezogen bin, habe ich ein gutes Auge für das Wesentliche entwickelt. Meine Ideen und Unterstützung gebe ich gern weiter an diejenigen, die genau danach suchen.

Situationsorientierte Lösungen zu finden, die zum Leben des einzelnen Menschen passen sind mein Ding, es gibt unterschiedliche Begebenheiten und Raumsituationen, die zu berücksichtigen sind – ich mag solche Herausforderungen und schätze ebenso die Kleinigkeiten, die schnell erledigt werden können. Ich habe ein offenes Ohr und einen Kopf voller Kreativität, dazu eine gute Bodenhaftung und bleibe realistisch.

In all den Jahren als Monteurin in den unterschiedlichsten Häusern habe ich die Nische entdeckt, von Frau für Frau tätig zu werden. Manches Mal ist ein Mensch mit handwerklichem Geschick nicht in greifbarer Nähe und vieles bleibt liegen und unerledigt, Ideen verkümmern oder werden verworfen, weil es an der Umsetzung hapert.

Sprechen Sie mich an – wir nehmen es gemeinsam in die Hand. Und wenn Sie dabei einmal eine Bohrmaschine ausprobieren wollen: ich zeige es Ihnen gern!

Ihre Irene Wewer

 

Was ich mag & mache

 

Pin It on Pinterest